Über uns - CMD-Fortbildungen

Institut für Mandibulatherapie
Institut für Mandibulatherapie
Kiefergelenksbewegung
CMD - Fortbildungen
CMD - Fortbildungen
Institut für Mandibulatherapie
CMD - Fortbildungen
Kiefergelenk mit Bändern
Direkt zum Seiteninhalt
Daniela und Anette
Referenten
Frau Czernakowski
Daniela Czernakowski
Osteopathie nach Richtlinien BAO
Dipl. Physiotherapeutin (FH)

Als Diplom Physiotherapeutin (FH) verfüge ich über 20-jährige Berufserfahrung im neurologisch - orthopädischen Bereich.

Meine Fortbildungsschwerpunkte liegen seitdem in der funktionellen und ganzheitlichen Arbeit mit Patienten.
Lange dabei und gezielt neugierig, so dass ich seit über 20 Jahren als Referentin der Physiotherapie mit Schwerpunkt in der CMD und funktionellen Zusammenhängen tätig bin. Mein fundiertes Wissen konnte ich mit einem berufsbegleitenden Studium der Osteopathie (BAO) erfolgreich abschließen.
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden und die daraus entstehenden Wechselwirkungen im Körper mit Auswirkung in alle Systeme, cranial, neuronal, vegetativ, muskuloskelettal und faszial.

Mein Motto: „Leben ist Bewegung auf allen Ebenen – Balance ist Alles“
CMD-Dozentin Frau Siepmann
Anette Siepmann
Physiotherapeutin, Systemische Beraterin (Coaching), Wingwave-Therapeutin

Als Lehrkraft für Physiotherapie habe ich mich mit den unterschiedlichsten Bereichen der Physiotherapie beschäftigt. Seit meiner Ausbildung besuche ich jährlich ein bis zwei Fortbildungen und die Begeisterung für diesen Beruf ist auch nach vielen Jahren ungebrochen.
Meine Neugierde, Zusammenhänge zu verstehen, macht für mich die Arbeit und auch mein Leben interessanter.

Unter meinen Patienten begegnen mir immer wieder Menschen, die eine nicht erkannte CMD-Problematik haben. Oft kommen sie mit anderen Diagnosen und es stellt sich heraus, dass die Ursache im Kiefergelenk liegt. In den letzten 15 Jahren rückten die Dysfunktionen des Kiefergelenks immer mehr in den Mittelpunkt meiner physiotherapeutischen Praxis.

Eine zweijährige berufsbegleitende Ausbildung am Institut für systemisches Coaching, Wiesloch und weitere Weiterbildungen legten das Fundament für meine unterstützende Tätigkeit im Bereich Psyche.
Vor zwei Jahren kam dann noch die sehr effiziente Wingwave-Methode dazu. Hierbei handelt es sich um ein Kurzzeitcoaching für effektive Hilfe bei negativen Emotionen, Blockaden, Stress und Ängsten... für mehr Lebensfreude und Erfolg.
Und genau an diesem Punkt ergänzen sich die Ausrichtungen meiner beruflichen Qualifizierungen.

Um noch punktgenauer behandeln zu können, beschäftige ich mich in den letzten Jahren mit dem Thema Neuroathletik und wie uns das Wissen um Hirnverarbeitungsmechanismen helfen kann unsere Arbeit noch effizenter zu machen.

Mein Motto: Das einzig Beständige ist der Wandel und dabei hilft die Neugierde!

Termine 2024

Kurs 176 CMD Hamburg   13.06. bis 17.06.2024 Anmeldung
Kurs 177 CMD Dortmund 23.08. bis 26.08.2024 Anmeldung



Ärzte Praxiskurs

Termine 2024

Kurs 176 CMD Hamburg  14.06.2024 Anmeldung
Kurs 177 CMD Dortmund 24.08.2024 Anmeldung

Brainkurs
Bitte senden Sie uns eine Anfrage
Zurück zum Seiteninhalt